ADFC Mönchengladbach

ADFC-Mitglieder 0
Nicht-ADFC-Mitglieder 0

Herr Mario Karnstedt

Start 22.09.2024, 10:30 Uhr ab Marktplatz Odenkirchen (Ev. Kirche)
ca. 60 km, 16-18 km/h

Wir radeln zum Schloss Paffendorf und zur Zievericher Mühle. Unsere Tour führt uns über Jüchen, entlang am Tagebau, über Bedburg nach Bergheim. Auch die Erft begleitet uns ein Stück.

Das Schloss Paffendorf ist eine der vielen Burgen und Herrensitze in der Erftniederung. Die im 16. Jahrhundert erbaute Anlage ist von Wassergräben umgeben und besteht aus dem mehrflügeligen, zweigeschossigen Herrenhaus und der ehemals landwirtschaftlich genutzten Vorburg, die einen geräumigen Wirtschaftshof umschließt.

Eine Einkehr in der Brasserie ist mit 1,5Std. vorgesehen. Dort haben wir uns bestimmt eine Stärkung verdient. Eine mögliche äußere Schlossbesichtigung stimmen wir gerne vor Ort ab.

Anschließend radeln wir weiter und machen uns auf den Rückweg, vorbei am Neurather See nach Gustorf.
Noch ein paarmal in die Pedale getreten und wir fahren dann durch Garzweiler Richtung Odenkirchen.

Mitradeln kann jeder der Vergnügen am Radfahren hat, auch Nicht-ADFC-Mitglider sind herzlich willkommen.

Gesamtdauer inkl. Pausen ca. 6,5-7Std.

Hast du Lust auf's radeln, dann strampel mit uns und lass uns gemeinsamen einen schönen Tag verbringen.

Die Teilnahme ist wie bei allen Touren des ADFC-MG auch ohne Mitgliedschaft kostenlos,
erfolgt auf eigenes Risiko (Haftungsausschluss) und nur mit verkehrssicheren Fahrrädern.

Informationen zu den Touren des ADFC-MG gibt's auch in unserem Komoot-Portal
Folgt uns hier.

Melde dich zu unserem TourenNewsLetter an, um nichts zu verpassen.
Feedback zu unserem Tourenangebot? Gerne Mail an touren@adfc-mg.de.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour