ADFC Mettmann

Herr Hermann Kleineberg
Tel: 0163 1904617

Herr Karl-Heinz Eckel

Wir fahren mit dem Fahrrad nur bei trockenem Wetter los, Getränk, regensichere Kleidung, Werk- + Flickzeug sollte mitgeführt werden - alternativ fahren wir mit ÖPNV oder PKWs.
Jeder Teilnehmer mit Fahrrad fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die STVO einzuhalten! Jeder sollte einen Helm benutzen.
!!! Diesen Hinweis-Link sollte jeder Teilnehmer öffnen, gelesen haben und auch beachten !!!

!!! Diese Besichtigung des Gas-Kraftwerkes  findet statt, wenn sich max. 15 Teilnehmer angemeldet haben !!!
Anmeldeschluss ist der 30 September 2024 23:55, da wir die Teilnehmerzahl mind. 14 Tage vorher melden müssen.

- Radtour-Start-Ort 9:00 Uhr:  vor Steinesweg 15 - Kreuzung L239 / B7, 40822 Mettmann

- Radtour: Wir fahren über Erkrath, Gerresheim, Lierenfeld nach D-Hamm, um dann in das Hafengebiet zum  effizientestesten und leistungsfähigsten GuD Kraftwerk weltweit

– Kraftwerk-Info: Hier erfahrt ihr mehr über das  Gaskraftwerkes Lausward   - Am Standort Lausward arbeitet seit Januar 2016 mit dem Block „Fortuna“ eines der zurzeit effizientesten und leistungsfähigsten Gas- und Dampfturbinenkraftwerke (GuD) weltweit.
Dank der Organisation von Rainer Jensen können wir dieses Kraftwerk gemeinsam ab 11 Uhr besichtigen.

Besichtigung 11 Uhr: Kraftwerk auf der Lausward "Fortuna" in  Düsseldorf-Hafen
-------------
Anfahrt alternativ bei Regenwetter mit ÖPNV ab Bahnhof "Neanderthal S"
Z.B.: Treff 9:30 Uhr zur Abstimmung der Gemeinschaft-Tickets um preiswert mit ÖPNV fahren zu können !!!
Abfahrt: S28 Bahnhof "Neandertal S" um 9:50 Uhr - siehe ÖPNV VRR-Link

- Mittag-Pause nach der Besichtigung: Guliettas Ital.-Restaurant  Auf der Lausward 51 (bitte bei Bedarf per Telefon 0211 7999219 Besuch avisieren, das Lokal ist täglich ab 10 Uhr geöffnet)

- Rückfahrt:   durch Düsseldorf über Eller, Vennhausen, Erkrath ins Neandertal zurück nach Mettmann

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften