ADFC Schwerte

Einkehr Sa. 7. Sep. 2024 12:00 - 16:00
    B 236, 58239 Schwerte

• Ende

Wie schon im letzten Jahr lädt der ADFC Schwerte auch 2024 Mitglieder und Gäste zu einer Erkundungstour rund um Schwerte ein. Los geht´s um 10:30 Uhr an der Rohrmeisterei. Die beiden Vereinsmitglieder Wolfgang Korsen und Andreas Osterkamp haben sich erneut Fragen und kleinere Aufgaben ausgedacht, die in Teams  von etwa vier Personen zu lösen sind. Diese Teams werden nach kurzer Einweisung nacheinander auf die Reise geschickt.

Zur Bewältigung der gestellten Aufgaben muss man sich per Fahrrad auf den Weg machen, um jeweils vor Ort nach der Lösung zu suchen. Weil der Weg zu den einzelnen Stationen nicht vorgegeben ist, bleibt die Länge der zu fahrenden Strecke der Findigkeit der Teilnehmer überlassen. Anhaltsweise kann man von etwa 25 - 30 km und einem Zeitbedarf von gut drei Stunden ausgehen, bis die Stadtrallye im "Spatengarten", dem Freischütz-Biergarten, ihr Ziel erreicht hat. (Es zählt allein der Spaß; deshalb kann durchaus auch die eine oder andere Station ausgelassen werden.)

Wenn nach und nach alle Teams angekommen sind, erfolgt die Auswertung: Gewonnen hat nicht das zeitschnellste Team, sondern das Team mit den meisten Punkten. Dem Siegerteam winkt eine Anerkennungsprämie. Anschließend wird das Ganze dann in lockerer Runde als Grillfest fortgesetzt – Ende offen.

Zur Disposition der vom ADFC gesponserten Bratwürste (die Getränke sind selbst zu zahlen) werden die Teilnehmer um Anmeldung gebeten. Dazu sollten sich Interessenten bis zum 5. September mit Wolfgang Korsen in Verbindung setzen und ihm mitteilen, mit wieviel Personen sie teilnehmen.

Der ADFC Schwerte und seine Mitglieder freuen sich auf die Gelegenheit, sich selbst und ihre Aktivitäten der Öffentlichkeit vorzustellen. Nicht zuletzt deshalb hoffen alle auf eine möglichst große Teilnehmerzahl.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Liegerad