ADFC Mettmann

ab 2. Radtour - noch nicht ADFC Mitglied 😉 €5.00

Herr Hermann Kleineberg
Tel: 0163 1904617

Wir fahren nur bei trockenem Wetter los, Getränk, regensichere Kleidung, Werk- + Flickzeug sollte mitgeführt werden!
Jeder Teilnehmer mit Fahrrad fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die STVO einzuhalten! Jeder sollte einen Helm benutzen.
!!! Diesen Hinweis-Link sollte jeder Teilnehmer öffnen, gelesen haben und auch beachten !!!

- Treff- und Start-Ort:  vor Steinesweg 15 - Kreuzung L239 / B7, 40822 Mettmann

- Radtour: Wir fahren über Erkrath nach Gerresheim/Vennhausen zum Spaltwerk der Düssel und schließen uns an folgende Radtour an:

"Radtour entlang der renaturierten Düssel / Brückerbach
Wir radeln im Bio-Bike-Tempo 14,5 km beginnend am Spaltwerk der nördlichen und südlichen Düssel in Vennhausen entlang der Düssel und dem Brückerbach, sehen den Eselsbach bis hin zum Kanalbetrieb des Stadtentwässerungsbetriebes, wo weitere Aktionen und Kulinarisches auf Sie warten. Beim Start wird Claus Bode von der unteren Wasserbehörde sein Expertenwissen zur renaturierten Düssel mit uns teilen. Im weiteren Verlauf wird David Bystricky (SEBD) weitere Informationen zu den Düsseldorfer Gewässern und deren Renaturierung geben.
Beginn: 10:30 Uhr am Spaltwerk nördliche/ südliche Düssel: Höherhofstraße, Ecke Reichenbacher Weg
Ende: Aktionsfläche Kanalbetrieb,  Auf dem Draap 17
Länge: 14,5 km - Dauer: ca. 2 Stunden
Geführt durch Tourleiter der Stadt Düsseldorf: Tourguide: Irka Fischer, David Bystricky
Wir empfehlen, einen Fahrradhelm zu tragen. Die Teilnahme der Tour erfolgt auf eigenes Risiko, Eltern haften für ihre Kinder."

- Pause am Ende der geführten Tour: Auf dem Gelände des Stadtentwässerungsbetriebes, wo weitere Aktionen und Kulinarisches auf uns warten

- Rückfahrt:  über Nebenstrecken durch Düsseldorf nach Gerresheim, Erkrath nach ME zurück

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben