| Teilnehmer, allgemein | 0 |
Start
Startpunkt
Sa. 28. Sep. 2024
08:00
Tourenstartpunkt - Radebeul-Ost, 01445 Radebeul
Leuchtturm
Zwischenstation
Sa. 28. Sep. 2024
Fasanerie, 01468 Meißen
Gabelweg, Hoher Stein
Zwischenstation
Sa. 28. Sep. 2024
Gabelweg, 01640 Coswig
Anger Altkötzschenbroda
Zwischenstation
Sa. 28. Sep. 2024
Altkötzschenbroda 18, 01445 Radebeul
Ende
Die nächste (Halb-) Tagestour wartet Ende September auf uns.
Von Radebeul-Ost aus fahren wir über ruhige Straßen und Waldwege in das Gebiet der Moritzburger Teiche. Wir kommen an Volkersdorf vorbei und können wenig später in der Nähe des Fasanenschlösschens rasten. Weiter geht es im großen Bogen, gegen den Uhrzeigersinn und immer nah an den Teichen. Wir nehmen den Gabelweg und kommen nach Coswig, von wo wir zur Elbe weiterfahren und auf dem Rückweg nach Radebeul-Ost durch Altkötzschenbroda kommen.
Die Tour widmet sich in erster Linie der Landschaft mit ihren Gewässern und Wäldern. Es gibt viel zu sehen.
Diesmal darf es auch ruhiger zu gehen. Mit einer Streckenlänge von knapp 43 Kilometern wird nicht der ganze Tag veranschlagt und die Tour sollte niemanden überfordern.
Start in Radebeul-Ost am Kulturbahnhof, Treff gegen 10:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.
Verpflegung: Selbstversorgung
Schwierigkeit: einfach/2 (1: sehr einfach bis 5: sehr schwer)
Die Dauer der Tour kann je nach Witterung, Länge der Pausen und Gruppengeschwindigkeit variieren.
| Besondere Charakteristik /Thema | Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|---|
|
Natur |
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Tagestour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 43 km | 14 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 240 m |