Ein Votum von Bürger:innen für eine zukunftsorientierte und klimafreundliche Umgestaltung des Barbarossaplatzes lag bereits vor. Der Verkehrsausschuss der BVV Tempelhof-Schöneberg hat am 11. Juli 2024 mehrheitlich gegen dieses Votum gestimmt!
Gegen die Missachtung des Bürger:innenvotums durch eine Mehrheit aus CDU, SPD, FDP, Linke und AfD im Verkehrsausschuss protestiert der ADFC Schöneberg in einem breiten Bündnis. Wir setzen uns für eine zukunftsorientierte Gestaltung des Barbarossaplatzes ein!
Zusammen mit FUSS e.V. Tempelhof-Schöneberg, BUND Berlin e.V., der Changing Cities Ini Akazienkiezblock, der Initiative Spiel- und Begegnungsstraße Barbarossastraße, weiteren Inis aus der Nachbarschaft sowie dem Netzwerk Fahrradfreundliches Tempelhof-Schöneberg NFTS setzen ADFC Schöneberg und ADFC Tempelhof sich für die zukunftsorientierte, fußverkehrs- und klimafreundliche Gestaltung des Barbarossaplatzes ein!
Kommt dazu! Zusammen setzen wir uns für eine zukunfts- und klimafreundliche Umgestaltung des Schöneberger Barbarossaplatzes ein!
Serviceangebote |
---|
ADFC-Tipp |