| Gäste | €8.00 |
| ADFC Mitglieder | 0 |
Von der Talstation der Marienbergbahn in Biberwier folgen wir zunächst der Via Claudia. Auf einem guten Forstweg geht es entlang des Weißensees hinauf zum Fernpass. Von dort führt uns ein sehr gut zu fahrender flowiger“ Singletrail bergab, bis wir auf einem Wiesenweg hinüber nach Nassereith queren.
Ein Stück folgen wir von dort der Asphaltstraße Richtung Telfs. Da es sich nach kurzer Zeit um eine Anliegerstraße handelt, haben wir diese weitgehend für uns. Schon bald zweigt links der Forstweg zur Marienbergalm ab. Recht steil, aber gut zu fahren, zieht sich der Forstweg hinauf zur Alm. Dort machen wir Mittagspause.
Das Stück von der Alm hinauf zum Marienbergjoch ist etwas anspruchsvoller, da in den Kehren teils loser Schotter liegt. Am Joch angekommen, öffnet sich uns der Blick zurück in das Ehrwalder Becken mit Zugspitze und Mieminger Gruppe. Nun kommt die zweite fahrtechnische Herausforderung. Recht steil geht es die ersten paar hundert Meter vom Joch auf Kies hinunter, bis wir auf den Forst weg treffen, der uns zurück zur Talstation der Marienbergbahn führt.
https://landsberg-am-lech.adfc.de/
Tourenanmeldung:
- Kontaktformular im Downloadbereich
- per Email: martin.meyer@adfc-landsberg.de
| Besondere Charakteristik /Thema | Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Weitere Eigenschaften |
|---|---|---|---|
|
Natur |
Mountainbike |
Tagestour |
Einkehr in Restauration |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 50 km | 17 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 500 m |