Diese Webseite möchte Cookies nutzen, um Ihnen ein komfortables Surferlebnis zu ermöglichen. Stimmen Sie zu? Mehr erfahren

Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Velbert

Ratingen Silbersee


Tourguide
Diese Tour wird von einem zertifizierten ADFC TourGuide durchgeführt.

Radtour mittel
Mi. 9. Apr. 2025 09:00 - 14:00
Parkplatz S-Bahnhof Velbert-Rosenhügel, 42553 Velbert

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Erwachsene (Tagestour) €5.00
Kinder und Jugendliche 0
ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Dieter Tillmann (Admin Velbert)
Tel: 02053 / 3348
Mehr Infos

Eine Radtour von Neviges aus ist nicht nur ein Workout für die Waden, sondern auch ein Augenschmaus für Natur- und Kulturliebhaber. Stellen Sie sich vor, Sie radeln los, der Wind weht durch Ihr Haar, während Sie am historischen Kalksteinbruch vorbeiziehen, wo die Steine wahrscheinlich schon Pläne schmieden, wie sie sich als nächstes in Szene setzen können. Dann geht es weiter zum Wülfrather See; wenn man das türkise Wasser sieht, könnte man meinen, man ist in der Karibik. Zwischen dem Silbersee und Grüner See in Ratingen, wo die Enten im Chor quaken, als würden sie die Tour de France kommentieren, könnte man fast vergessen, dass man nicht im Urlaub ist, sondern nur auf einer Radtour – so malerisch ist die Landschaft! Und wenn Sie dann am Herrenhaus Cromford vorbeikommen, winken Sie den Statuen höflich zu – sie könnten sich langweilen, wer weiß? Der Blaue See glitzert in der Sonne, als würde er mit den Instagram-Filtern konkurrieren, und das Angertal lädt ein, einen Gang runterzuschalten und die Ruhe zu genießen. Zum krönenden Abschluss führt der Panoramaradweg Niederbergbahn zurück nach Neviges, wo Sie sich wie ein echter Radsport-Champion fühlen können – auch wenn die einzigen Zuschauer vielleicht ein paar neugierige Eichhörnchen sind. Also, schnappen Sie sich Ihr Fahrrad und erleben Sie eine Tour, die so bunt ist wie die Radtrikots im Peloton!
Endzeit unverbindlich.
"Wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass Touren mit der ADFC Ortsgruppe Velbert ausschließlich mit Helm gefahren werden."

Jeder sollte sich ein Überlebenspaket schnüren. Sie wissen ja, (Mineralwasser, Power-Riegel und Obst).
Eine Einkehr ist nach Absprache möglich.
Ich freue mich auf eine schöne und abwechslungsreiche Tour mit Ihnen.

Singletrail: 3,49 km  Weg: 9,78 km  Zufahrtsweg: 309 m  Fahrradweg: 18,8 km  Nebenstraße: 16,3 km  Straße: 14,8 km  Bundesstraße: 581 m

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tandem

Tagestour

Familien

Natur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
65 km 16 km/h fester Belag hügelig 600 m