ADFC Göttingen

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Dirk Albrecht

Wir schauen hinter die Kulissen der Göttinger Trinkwasserversorgung, zu deren Einrichtungen der Zutritt sonst streng verboten ist. Wir haben Zugang zu den Trinkwasserquellen, besichtigen das Innere einer Trinkwasser-Mischstation, erfahren Interessantes über die Technik und bekommen die geheimnisvollen Wege des Trinkwassers erklärt.

Fahrstrecke: Weendespring - Gronespring - Stegemühle, vorwiegend auf Radwegen und Nebenstraßen.

Hinweise: Achten Sie auf dem Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk. Je nach Witterung kann es zu Beeinträchtigungen kommen.

Führung: Experten der Stadtwerke Göttingen

Anmeldung: telefonisch beim Tourenleiter unter  0551 60 08 92 erbeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Stadt entdecken / erleben