Durch die Mitte und den wenig bekannten Osten der Niederlande.
Befahren werden während zehn Tagen die niederländischen Provinzen Utrecht, Gelderland, Flevoland, Overijssel und Drenthe. Kurz wird auch Friesland berührt. Zu sehen sind Schlösser, Museen, viele Wasserwege und ein römisches Schiff. Mal über, mal unter dem Meeresspiegel. Besuch einer „trockengelegten“ Insel. Bootstour im „niederländischen Venedig“. Attraktive Städte und Städtchen werden durchradelt. Ein Haus, gebaut wie ein Konzertflügel, und ein seltsamer Wasserturm liegen am Wegesrand.
Und viele, viele sehenswerte Städte und Städtchen auf dieser Radelroute: Houten - Utrecht – Kasteel De Haar – Huis Doorn – Bilthoven – Amersfoort – Harderwijk – Dronten – Kampen – Urk – Emmeloord – Schokland – Lemmer – Kalenberg – Giethoorn – Nederland – Blokzijl – Steenwijk – Hoogeveen – Coevorden – Schoonebeek – Meppen/Ems.
Start der Radtour am 13. Mai in der Nähe von Utrecht, Ende der Radtour am 22. Mai in Meppen/Ems.
Bahnfahrt ab/bis Bonn. Insgesamt 10 Tage und 9 Nächte. In drei Hotels wird mehr als nur eine Nacht verbracht. Ein Hotel ist ein ehemaliges Kloster, ein anderes Hotel bietet fakultativ ein Abendessen im Schloss an.
Die Gesamtlänge beträgt etwa 500 km, längster Tag: etwa 75 km.
REISELEISTUNGEN:
- Programm wie oben aufgeführt
- Übernachtung in Doppelzimmern mit Bad/Dusche und WC in fünf guten Mittelklassehotels mit Frühstück
- Gegen Aufpreis Einzelzimmerunterbringung
- Bahnfahrt von Bonn nach Utrecht (NL) und zurück ab Meppen/Ems mit Fahrradmitnahme
- Reisepreissicherungsschein
- Reiseleitung
NICHT ENTHALTENE LEISTUNGEN: Sonstige Versicherungen und Mahlzeiten oder Getränke, Trinkgelder
MINDEST- UND HÖCHSTTEILNEHMERZAHL: 13 - 16
ANMELDESCHLUSS: 3. März 2025
REISELEITUNG: Tomas Meyer-Eppler
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Mehrtagestour |
| Tourlänge pro Tag | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 60 - 79 km | 18 km/h | fester Belag | flach | 0 m |