„Critical Mass“ ist eine Fahrraddemonstration, die auf die Notwendigkeit einer klimagerechten Verkehrswende hinweist. Mit einer gemeinsamen Fahrt durch die Innenstadt von Herrenberg machen die Radler auf sich als wichtige Form des Individualverkehrs aufmerksam. Ziel ist es dabei, dem Radverkehr in Herrenberg mehr Platz zu geben, um eine komfortable und sichere Radinfrastruktur zu gewährleisten. Am 18.01. ist es wieder so weit: um 11 Uhr geht es mit einer kurzen Kundgebung vor dem Eingang zur Stadthalle los. Danach wird mit eigenen Rädern und unter Polizeischutz über die wichtigen Verbindungen in Herrenberg gefahren. Alle Fahrradfreunde sind herzlich eingeladen! Man kann einzeln, mit Partnern, in der Familie oder in Gruppen teilnehmen. Organisiert wird die Veranstaltung dieses Mal von der ADFC-Ortsgruppe in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) und Fridays For Future Herrenberg. Die Fahrraddemo „Critical Mass“ findet ca. alle drei Monate am jeweils dritten oder vierten Samstag im Monat statt.
Bei dieser angemeldeten Demonstration zeigen Herrenbergs Radfahrende, wie wichtig ihnen eine gute Radinfrastruktur in der Stadt für die Verkehrswende und das Klima ist. Einzeln, mit Partnern, in der Familie oder in Gruppen mit verschiedenen Rädern wird unter Polizeischutz über die wichtigen Verbindungen in Herrenberg gefahren.
Termine für 2025: 18.1., 19.4., 19.7., 18.10. Uhrzeit wird jeweils in der lokalen Presse und in Social Media angekündigt
| Aktionen, bei denen Rad gefahren wird |
|---|
|
Critical Mass |