Anmeldung geschlossen oder ausgebucht
| ADFC Mitglieder frei | 0 |
| Gäste | €5.00 |
Startpunkt der Tour ist das Rathaus in Ostbevern. Von hier aus radeln wir auf ruhigen Wegen in Richtung Loburg und weiter nach Milte. Ein Highlight in Milte ist die beeindruckende Mühle, die nicht nur durch ihre historische Kulisse, sondern auch durch das kreative Schaffen von Klaus Selinger besticht. Der Grafiker und Bildhauer gestaltet hier mit der Kettensäge fantasievolle Figuren wie Raben, Hasen, Stühle und vieles mehr – ein wirklich inspirierendes Ambiente!
Auf idyllischen Neben- und Waldwegen setzen wir die Tour fort und erreichen Freckenhorst, wo eine gemütliche Mittagspause auf uns wartet. Frisch gestärkt führt die Strecke weiter über Gronhorst und den Spargelhof Hengemann mit seinem charmanten Rastplatz, welcher sich perfekt für eine kurze Verschnaufpause eignet.
Danach passieren wir die Orte Müssingen und Einen, bevor wir an dem malerischen kleinen Hörster See vorbeifahren. Die Tour endet mit einer entspannten Rückfahrt über den Schirl, bis wir schließlich wieder unseren Startpunkt in Ostbevern erreichen.
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Weitere Eigenschaften |
|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Tagestour |
Einkehr in Restauration |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 68 km | 18 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 120 m |