Keine Teilnahmegebühr für ADFC Mitglieder | 0 |
Teilnahmegebühr für Gäste | €5.00 |
1881 erbaut von Heinrich Habers aus Isselburg als „Einfahrt- Holländer“ und Turmwindmühle aus Feldbrandsteinen mit außendrehender Mühlenkappe. Seitdem hatte die Mühle eine bewegte Vergangenheit. 2013 gründete sich der Verein „Mühlenpower- Krommert“ e.V. mit dem Ziel der umfassenden Sanierung der Mühle und der gleichzeitigen Einbindung des Gebäudes in ein neues Gesamtkonzept als Lern- und Veranstaltungsort. Die jährlichen Mühlenfeste mit Kaffee und Kuchen leisten ihren Beitrag dazu.
Hamminkeln – Blumenkamp – Brüner Bruch – Weseler Wald – Brink – Havelich – Homer – Rhedebrügge –Krommert – Büngernsche und Dingdener Heide – Dingden – Ringenberg – Hamminkeln
In Krommert werden wir eine ausgiebige Pause einlegen. Wir haben Zeit für Kaffee und Kuchen sowie einen Blick hinter die Kulissen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
---|---|
Alltagsrad |
Tagestour |
Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
---|---|---|---|---|
75 km | 17 km/h | fester Belag | flach | 0 m |