Diese Webseite möchte Cookies nutzen, um Ihnen ein komfortables Surferlebnis zu ermöglichen. Stimmen Sie zu? Mehr erfahren

Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Winnenden

Jubiläumsradweg Kreis Ludwigsburg (2)


Tourguide
Diese Tour wird von einem zertifizierten ADFC TourGuide durchgeführt.

Radtour schwer
So. 20. Juli 2025 06:30 - 16:00
Bahnhofsvorplatz, 71364 Winnenden

Anmeldung


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Hans Sukowski
Tel: 07195/940280
Mehr Infos

Dieser neue Radweg entstand im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre Landkreis Ludwigsburg". Er umfasst eine Länge von 162 Kilometern und führt, meist nahe der Kreisgrenze, durch 21 Kommunen.

Der zweite Teil der Tour beginnt in Vaihingen/Enz, das mit der Bahn erreicht wird.. Über Häfnerhaslach wird der Rennweg erreicht, der die Nordgrenze des Kreises Ludwigsburg markiert. Ab Kirchheim am Neckar geht es am Neckar weiter. Nach einem Abstecher in die nordöstliche Ecke des Kreises (Oberstenfeld) folgt die Strecke den Flüsschen Bottwar und Murr bis Erdmannhausen. Jetzt sind es nur noch wenige Kilometer bis Winnenden.

Eine Mittagseinkehr ist vorgesehen. Teilnehmeranmeldung ist erwünscht.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Kultur

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Einkehr in Restauration

Bahnfahrt

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
85 km 15-18 km/h fester Belag hügelig 850 m