Anmeldung geschlossen oder ausgebucht
| Kostenbeitrag Nitchtmitglieder Tagestour | €4.00 |
| Fahrradkarte (Deutschlandticket erforderlich) | €7.00 |
| Mitglieder kostenfrei | 0 |
Start
Startpunkt
Di. 7. Okt. 2025
05:45
Hauptbahnhof Ingolstadt, Bahnhofstraße, 85051 Ingolstadt
Prien am Chiemsee
Zielort
Di. 7. Okt. 2025
07:50
- 14:00
Bahnhofplatz, 83209 Prien am Chiemsee
Ende
See-Umrundung auf dem offiziellen Chiemsee-Radweg. Ankunft und Abfahrt Bahnhof Prien/Chiemsee. Streckenlänge ca. 65 km. Im Oktober ist diese Tour wegen der herbstlichen Farben besonders attraktiv.
Treffpunkt um 07:40 Uhr, Abfahrt RE 1 um 07:50 von Gleis 3. In München Umstieg zum Holzkirchner Bahnhof, Ankunft Prien 09:51 Uhr. Die Rückfahrt ist für 16:06 Uhr ab Prien vorgesehen, Ankunft 18:25 Uhr.
Wegen der Abfahrt vor 09:00 Uhr richtet sich das Angebot an Inhaber*innen des Deutschlandtickets. Zusätzlich ist eine Fahrrad-Tageskarte erforderlich.
Eine Anmeldung ist zur Organisation der Radtour notwendig. Die Teilnehmer*innen erhalten per Mail aktuelle Informationen zur Bahnfahrt, Wetterlage, Einkehr oder einer Absage/Verlegung. Die Zahl der Teilnehmer ist wegen der Bahnfahrt auf 5 Personen beschränkt.
Infos zur Streckenführung über den Button "Weitere Informationen"
Infos zum Chiemsee-Radweg:
https://www.chiemsee-alpenland.de/entdecken/tourenportal/chiemsee-radweg-5bb11d0bfd
https://www.outdooractive.com/de/route/radfahren/grassau/chiemsee-radweg/803163808/#caml=a10,21n4cp,7wv1q2,0,0&dm=1
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Besondere Charakteristik /Thema | Weitere Eigenschaften |
|---|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Tagestour |
Natur |
Bahnfahrt Einkehr in Restauration |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 65 km | 18 km/h | fester Belag | hügelig | 150 m |