Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Hildesheim

Am Mittellandkanal bis zur Hindenburgschleuse


Tourguide
Diese Tour wird von einer/einem zertifizierten TourGuide durchgeführt.

Radtour mittel
So. 14. Sep. 2025 08:30 - 15:30
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, 31157 Sarstedt

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Herr Burkhard Titz
Mehr Infos

Diese reizvolle Tour führt uns an historischen Ortskernen, geschichtsträchtigen Orten und reizvollen Landschaften entlang.
Hervorzuheben sind besonders schöne Panoramablicke, mit etwas Glück und bei guter Sicht können wir in weiter Ferne den Brocken erblicken.
Etwa auf halber Strecke, kurz hinter der Anderter Schleuse werden wir in einen der schönsten Biergärten in Hannover ausgiebig gastieren. Hier haben wir die Möglichkeit, ausgiebig zu speisen.
Der Rückweg führt uns durch die Eilenriede und die Leinemasch, wo wir die reizvolle Landschaft genießen können.
Im Wiesendachhaus in Laatzen können wir uns für die letzten Kilometer stärken und haben die Möglichkeit, die Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Strecke beinhaltet gut asphaltierte Feldwege aber auch viele unbefestigte Wege. Leider müssen wir auch auf kurzen Passagen bei nicht vorhandenen Radwegen die Straße benutzen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 31.08.2025 über den Link auf dieser Seite.

Achtung, Start- und Endpunkt ist der Parkplatz des FC Sarstedt,
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße,
in 31157 Sarstedt**!!!**

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 16 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 120 m