Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV München

Karwendelrunde klassisch


Radtour sehr schwer
Sa. 21. Sep. 2019 05:00 - 17:00
München Hbf Gleis 27-36, 80335 München

Preise

Mitglieder €5.00
Nichtmitglieder €10.00


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Thomas Fandrich
Tel: 01723550358
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 21. Sep. 2019 05:00
    München Hbf Gleis 27-36, 80335 München

  • 2. Treffpunkt

    Startpunkt Sa. 21. Sep. 2019 07:00
    Mittenwald Bhf, 82481 Mittenwald

  • Ende

Mit über 70 Kilometern und etwa 1.791 Höhenmetern gehört die klassische Karwendelrunde zwar zu den schwereren aber auch zu den schönsten Mountainbike Touren im Karwendel. Wenn der Herbst die Blätter langsam bunt verfärbt, uns aber noch mit Schnee verschont ist die beste Zeit um mit der klassischen Karwendelrunde noch einen Höhepunkt in der Bike-Saison zu setzen. Liegen doch mit den Zwischenstationen wie dem Karwendeltal oder dem kleinen Ahornboden echte Herbst-Highlights auf dem Weg.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Mountainbike

Tagestour

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
70 km 17 km/h unbefestigte Wege bergig 1800 m