ADFC KV Regensburg

Nichtmitglieder €5.00

Herr Willi Rester
Tel: 09471950085

Monstertrassen, Erneuerbare Energien, dreckiger und sauberer Strom – Die Diskussion um die Energieversorgung wird von Schlagworten beherrscht. Bei dieser Radtour besichtigen wir vieles, was sonst nur in PowerPoint zu sehen ist. Die Strecke verläuft in größeren Teilen auf der Trasse der neu geplanten Stromtrassen.
Vom Treffpunkt in Pfreimd geht es zuerst in einem längeren Anstieg nach Pamsendorf zu Windrä­der. Wenn der Schweiß bei den Erläuterungen getrocknet ist, steht eine ebenso lange Abfahrt zur Photovoltaik­-Anlage der BEMO in Nabburg­-Perschen an. Die weiteren 27 km verlaufen auf meist
ebenem Gelände entlang der Naab und bringt uns zu einer Biogasanlage in Lindenloh und zum Wasserkraftwerk in Fronberg. In Schwandorf besteht die Möglichkeit der Heimreise mit der Bahn.
Es ist beabsichtigt, dass bei entsprechender Anmeldung an allen Stationen Betreiber bzw. Verantwortlichen für Führung und Diskussion zur Verfügung stehen.

Wichtig: Es ist keine Mittagspause eingeplant, bitte an Brotzeit und Getränke denken.
Anmeldung: bis 16. Mai beim Tourenleiter.

Änderungen vorbehalten.

Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Bahnfahrt

Picknick (Selbstverpflegung)