Nichtmitglieder | €5.00 |
Wir starten unsere heutige Radtour in Brüggen, nachdem wir vom P&R-Parkplatz am Rheinberger Bahnhof mit unseren privaten PKW gestartet sind.
Über die Borner Straße fahren wir durch das schöne Brüggen hinaus ins Grüne. Alsbald sind wir im Umland auf dem Weg zum Venekotensee, einem ehemaliger Baggersee. Diese wunderbare Naturlandschaft dient vielen Menschen als Naherholungsgebiet aus Nah und Fern. Wald- und Moorlandschaften sind im Wechsel zu sehen. Entlang der deutsch/niederländischen Grenze radeln wir zur Dalheimer Mühle, wo wir die Gelegenheit zur Einkehr nutzen. Weiter fahren wir in Richtung Dalheim-Niederkrüchten immer noch durch das NSG "De Meinweg" zurück nach Brüggen und laden dort unsere Fahrräder wieder für den Rückweg auf.
(Rheinberg) - Brüggen - Venekotensee - Herkenbosch - Dahlheim - Brüggen - (Rheinberg)
Für unsere Planung/Organisation der Anreise (z.B. auf dem Fahradtransportanhänger) nach Brüggen, bitten wir um eure Anmeldung: telefonisch beim Tourenleiter oder über den Anmeldebutton "Kontaktformular" (siehe rechts).
Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Besondere Charakteristik /Thema |
---|---|---|
Alltagsrad Pedelec |
Tagestour |
Natur |
Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
---|---|---|---|---|
46 km | 18 km/h | fester Belag | flach | 60 m |