Der ADFC Berlin kommt am Samstag, den 29. März 2025, von 10.00 - 17.00 Uhr mit dem ersten diesjährigen ADFC-FAHRRAD-CHECK nebst unserer Fahrrad-Codierung zum Lausitzer Platz in Kreuzberg.
Unsere fachkundigen ADFC-Mechaniker:innen unterziehen Dein Fahrrad einem kostenlosen Check und geben dir wertvolle Tipps für mehr Verkehrssicherheit!
Dabei stehen sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen, Licht und Klingel im Vordergrund. Kleinere Mängel werden sofort behoben, dazu gehören: Bremsen einstellen, Lichtanlage überprüfen, Reifen aufpumpen, Fahrradhelm auf richtigen Sitz prüfen, Reflektoren anbringen, Kette ölen und vieles mehr. Für größere Reparaturen wird an die Fachwerkstätten verwiesen.
Zudem gibt es Tipps von den Profis für die regelmäßige Instandhaltung und viele Informationen rund ums sichere Radfahren.
Nicht zuletzt kannst du dein Fahrrad kostenlos codieren lassen. Dies erschwert die Hehlerei und ermöglicht der Polizei ggf. eine leichtere Identifzierung und Rückführung deines gestohlenen Fahrrads.
Die ADFC-FAHRRAD-CHECKS werden von der SenMVKU gefördert.
Serviceangebote |
---|
Technik-Check Fahrrad-Codierung |