Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Landshut/Dingolfing-Landau

Radfahrschule für Frauen


Termin
Sa. 4. Mai 2019 08:00 - Sa. 27. Juli 2019 09:00
Bahnhofstraße 1, 84032 Landshut

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Kurs 10x 1 Stunde €20.00

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Frau Roswitha Keil
Mehr Infos

Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, das Radfahren zu lernen, kann dies hier tun. Danach kann die Frau es ein ganzes Leben. Das verändert viel. Die Frau kann das Fahrrad nehmen und ihren Weg machen. Zum Einkaufen, die Kinder bringen und holen, zur Freundin fahren und nicht zuletzt die Teilnahme am Familienausflug.
Auf wer vielleicht einen Unfall hatte und Jahrzehnte nicht mehr gefahren ist, kann hier Sicherheit für weitere Fahrpraxis erwerben.
Wir treffen uns samstags um 10 Uhr vor der Radlstation neben dem Bahnhof und gehen dann zu unserem Übungsplatz. Der Kurs ist ausschließlich für Frauen, dauert 10 x 1 Stunde und kostet 20 Euro. Dank dem Projekt "Integration durch Sport" und der FALA gibt es Fahrräder, mit welchen Sie zunächst üben können. Wir danken auch den Betreibern des "Rocket-club", dass wir die Fahrräder dort in der Garage unterstellen dürfen! Weitere Informationen unter 0163-2501081.

Merkmale

Serviceangebote Vorträge & Kurse

ADFC-Tipp

Radfahrschule