Gebrauchtfahrradmarkt im Bonner Hofgarten
Bei allen ADFC-Märkten bieten Privatleute ihre gebrauchten Fahrräder und teilweise auch Ersatzteile an. Natürlich kann auf dem Markt gehandelt werden. Der ADFC registriert alle Räder sowie die Personalien der Verkäufer, um den Verkauf gestohlener Räder zu unterbinden.
Zudem beraten Aktive des ADFC in Sachen Fahrrad, leisten Hilfestellung und bieten das kostenlose Fahrradmagazin Rückenwind an.
Eine mobile Fahrradwerkstatt des ADFC wird vor Ort sein.
Der Markt startet um 11:00 Uhr. Er bietet eine ideale Gelegenheit, gebrauchte Fahrräder zu kaufen oder zu verkaufen. Zum Beispiel gut funktionierende City-, Trecking oder Mountainbikes. Oder auch Kinderfahrräder, aus denen die bisherigen Besitzerinnen und Besitzer schon herausgewachsen sind. Gebrauchte Ersatzteile und gebrauchtes Zubehör sind in beschränktem Umfang auf diesem Markt ebenso handelbar.
Jedes Mitglied des ADFC kann bis zu zwei Fahrräder kostenlos anbieten. Für jedes weitere erhebt der ADFC Bonn/Rhein-Sieg einen Betrag von 2,50 Euro. Wer kein Mitglied des ADFC ist, kann zwar auch teilnehmen, zahlt den Betrag aber bereits ab dem ersten Fahrrad. Gebrauchte Fahrradteile und Zubehör können für einen Betrag zwischen 1 und 8 Euro angeboten werden.
Kontakt für Bonn: Fahrradmarkt Team, fahrradmarkt@adfc-bonn.de
Die Termine für die Fahrradmärkte in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis entnehmen Sie bitte dem Terminportal auf der Seite des ADFC Bonn Rhein-Sieg.
Die Marktordnung für Fahrradmärkte regelt alle Einzelheiten.
Einen Musterkaufvertrag erhalten Sie hier oder auch auf den jeweiligen Gebrauchtfahrradmärkten.
Serviceangebote |
---|
Gebrauchtfahrradmarkt |