Du wünscht dir sichere Wege zur Schule und zur Kita? Dein Familienalltag im Hamburger Straßenverkehr soll entspannter werden? Du
möchtest dich zum Thema Schulmobilität vernetzen? Dann komm zur ADFC Projektgruppe „Schulwege, Kinder- und Jugendmobilität".
Wir brauchen deine Perspektive auf die Alltagsmobilität von Kindern und Jugendlichen. Ob als Elternteil, Verwandte*r, Beschäftigte*r in einer Bildungseinrichtung oder gesellschaftlich engagierte Person – das Thema „Kinder im Hamburger Straßenverkehr“ hat zahlreiche Facetten und
braucht interdisziplinäre Lösungsansätze. Deswegen haben wir diese Projektgruppe gegründet und bieten einen Raum, in dem sich Interessierte und Betroffene vernetzen können.
Gemeinsam diskutieren wir, wie mehr Sicherheit für Kinder und Jugendliche im Hamburger Stadtverkehr erreicht werden und welchen Beitrag die Projektgruppe dazu leisten kann. Denn wir wollen, dass Kinder und Jugendliche sich sicher durch die Stadt bewegen und möglichst früh selbständig unterwegs sein können.
Heute sprechen wir über die Aktion STADTRADELN und die Möglichkeiten an Schulen sich an der Aktion zu beteiligen. Welche Vorteile hat die Schulgemeinschaft von der Teilnahme und wie kann das STADTRADELN am besten organisiert werden?
Wir freuen uns auf dich!
Datum: Dienstag, den 6. Mai von 19 bis 21 Uhr
Ort: ADFC-Geschäftsstelle, Koppel 34-36, 20099 Hamburg
Eine Mitgliedschaft im ADFC ist für eine Teilnahme nicht erforderlich.
Wir freuen uns, wenn du unsere Einladung auch an andere Interessierte weiterleitest.
Bei Rückfragen melde dich unter: schule@hamburg.adfc.de
Deine Katharina Lepik
ADFC-Geschäftsstelle, Koppel 34-36, 20099 Hamburg
Versammlungen |
---|
Aktiventreff |