Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Bad Tölz-Wolfratshausen

Andechs, der bayerische Monte Cassino'


Radtour schwer
Sa. 3. Aug. 2019 06:30 - 16:00
Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Josefine Hopfes
Mehr Infos

Frau Birgit Sachers
Tel: 08178 7647
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 3. Aug. 2019 06:30
    Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

  • Andechs

    Sehenswürdigkeit Sa. 3. Aug. 2019

  • Tutzing

    Sehenswürdigkeit Sa. 3. Aug. 2019

  • Geretsried

    Zielort Sa. 3. Aug. 2019
    Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

  • Ende

Über Gelting geht's dem Loisachkanal entlang nach Beuerberg. Von dort fahren wir gemütlich ein Stück auf dem Bahntrassenradweg bis uns unser Weg dann nach Faistenberg, durch den Nonnenwald an den Starnberger See führt. Hier begleitet uns das Blau des Sees über Seeshaupt, Bernried bis nach Tutzing. Dort verlassen wir den See und fahren an Kerschlach vorbei über Machtlfing hoch nach Andechs. Hier gönnen wir uns eine ausgiebige Mittagspause und die nötige Zeit um den Wallfahrtsort mit den Sehenswürdigkeiten zu erkunden.Zurück geht's dann über Traubing nach Tutzing, wo wir mit dem Schiff nach Leoni übersetzten. Von dort gilt es noch die Anhöhe nach Münsing zu überwinden, ehe es dann nur noch talabwärts bis Geretsried zum Ausgangspunkt zurück geht.
Leitung: Josefine Hopfes Tel.: 08171 64542 oder 0176 47824029

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Kultur

Natur

Stadt entdecken / erleben

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
85 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 750 m