Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Fürstenfeldbruck

Sagenhafte Tour


Radtour mittel
Sa. 26. Okt. 2019
10:00 Uhr: S-Bahnhof Olching, 82140 Olching

Preise

Nicht-Mitglieder €5.00
MItglieder 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Bernd Burgmeier
Tel: 0814240468
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 26. Okt. 2019 00:00
    10:00 Uhr: S-Bahnhof Olching, 82140 Olching

  • Malching

    Treffpunkt Fr. 25. Okt. 2019
    malching, 82216 Landkreis Fürstenfeldbruck

  • Galgen

    Treffpunkt Fr. 25. Okt. 2019
    Galgen, 82216 Landkreis Fürstenfeldbruck

  • Mammendorf

    Treffpunkt Fr. 25. Okt. 2019
    Mammendorf, 82291 Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf

  • Herrnzell

    Treffpunkt Fr. 25. Okt. 2019
    Herrnzell, 82281 Landkreis Fürstenfeldbruck

  • Oberweikertshofen

    Treffpunkt Fr. 25. Okt. 2019
    Oberweikertshofen, 82281 Landkreis Fürstenfeldbruck

  • Waltenhofen

    Treffpunkt Fr. 25. Okt. 2019
    Waltenhofen, 82281 Landkreis Fürstenfeldbruck

  • Schlossgaststätte Odelzhausen

    Einkehr Fr. 25. Okt. 2019
    Am Schloßberg, 85235 Landkreis Dachau

  • Taxa

    Treffpunkt Sa. 26. Okt. 2019
    Taxa, 85235 Landkreis Dachau

  • Wenigmünchen

    Treffpunkt Sa. 26. Okt. 2019
    Wenigmünchen, 82281 Landkreis Fürstenfeldbruck

  • Überacker

    Treffpunkt Sa. 26. Okt. 2019
    Überacker, 82216 Landkreis Fürstenfeldbruck

  • Olching

    Zielort Sa. 26. Okt. 2019
    S-Bahnhof, 82140 Olching

  • Ende

In unserem Landkreis gibt es nach alten Überlieferungen und Sagen interessante Legenden. Auf dieser Tour wollen wir einigen dieser Geschichten nachgehen und uns in vergangene Zeiten zurückversetzen lassen. An den entsprechenden Stellen bzw. Orten erfahrt ihr, was in vergangenen Zeiten hier passiert ist oder sein soll (manchmal ganz schön gruselig). Die sagenumwobene Strecke führt uns über Malching, Galgen, Mammendorf, Herrnzell, Oberweikertshofen und Waltenhofen nach Odelzhausen. In der Schlossgaststätte nehmen wir die verdiente Stärkung ein, bevor wir uns auf den Heimweg machen. Dieser führt uns über Taxa, Wenigmünchen, Überacker und durch das Fußbergmoos zurück nach Olching.
Tour im Gedenken an Peter Dreisow, den langjährigen Vorsitzenden und Tourenleiter, der sich diese Tour (zusammen mit Gerd Müller) ausgedacht hatte.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Pedelec

Tagestour

Kultur

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 300 m