Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Fürstenfeldbruck

Kugler Alm


Radtour schwer
Sa. 27. Juli 2019
S-Bahnhof, 82140 Olching

Preise

Nicht-Mitglieder €5.00
MItglieder 0


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Bernd Burgmeier
Tel: 0814240468
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 27. Juli 2019 00:00
    S-Bahnhof, 82140 Olching

  • Kugler Alm

    Einkehr Sa. 27. Juli 2019
    Kugler Alm, 82041 Oberhaching

  • Englischer Garten München

    Treffpunkt Sa. 27. Juli 2019
    Englischer Garten, 80538 München

  • Petuelpark

    Treffpunkt Sa. 27. Juli 2019
    Petuelpark, 80804 München

  • Langwieder See

    Treffpunkt Sa. 27. Juli 2019
    Langwieder See, 81249 München

  • Olching

    Zielort Sa. 27. Juli 2019
    S-Bahnhof, 82140 Olching

  • Ende

Wir fahren heute durchs Würmtal, in den Forstenrieder Park, danach queren wir das Isartal und radeln durch den Perlacher Forst zur Mittagspause auf der Kugler Alm. Dort wurde der Legende nach die Radler Maß erfunden – was sich im Nachhinein zwar als falsch heraus gestellt hat – war aber eine gute Marketingidee.
Zurück geht’s auf dem Isarradweg quer durch München und über den Englischen Garten, den Petuelpark und die Langwieder Seenplatte, wo wir bei geeignetem Wetter noch eine klitzekleine Badepause einlegen werden. Also Badesachen nicht vergessen. Insgesamt ist die Strecke zwar etwas länger, aber nahezu brettleben.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Pedelec

Tagestour

Natur

Einkehr in Restauration

Badepause

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
85 km 17 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 200 m