Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Herrenberg

Eröffnungstour zum Stadtradeln 2025


Radtour mittel
So. 29. Juni 2025 09:00 - 12:00
Info-Tafel am Bahnhofsvorplatz, 71083 Herrenberg

Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Herr Roland Stich
Tel: 07452 6201570
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 29. Juni 2025 09:00
    Info-Tafel am Bahnhofsvorplatz, 71083 Herrenberg

  • Sportgelände Rötelberg

    Zielort So. 29. Juni 2025 11:30 - 12:00
    K 1068, 71083 Herrenberg

  • Ende

An diesem Tag startet im Kreis Böblingen die Aktion "Stadtradeln". Näheres dazu gibt es unter www.stadtradeln.de. Alle registrierten Mitradelnden können ab diesem Tag drei Wochen lang ihre zurückgelegten Fahrrad-km dokumentieren. Die ADFC Ortsgruppe hat bereits ein Team gegründet, dem Sie sich gerne anschließen können. Sie können aber auch für ein anderes Team mit radeln und km sammeln.

Wir starten zu einer Tour ins Herrenberger Umland vom Bahnhofsvorplatz in Herrenberg. Die Tour wird zwischen 30 und 35 km lang sein. Dabei handelt es sich um eine mittelschwere Fahrradtour mit knapp 400 Höhenmetern. Eine gute Grundkondition ist erforderlich. Wir fahren auf überwiegend befestigten Wegen. Am Ende ist eine Einkehr beim Affstätter Sommerfest auf dem Sportgelände Rötelberg geplant. Die Tour endet dort offiziell.

Die ADFC Ortsgruppe freut sich auf eine rege Beteiligung

Wer mag, kann anschließend in Herrenberg auf der Festwiese noch als Teil des größten lebendigen Windrads der Welt beim Weltrekordversuch teilnehmen. Der eigentliche Weltrekordversuch beginnt dort um 15:00 Uhr. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung findet man hier: https://www.rueckenwind-herrenberg.de/groesstes-lebendiges-windrad-der-welt/#:~:text=Den%20aktuellen%20Rekord%2C%20den%20es,Wir%20knacken%20den%20Weltrekord!

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
31 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 390 m