Anmeldung geschlossen oder ausgebucht
| ADFC-Mitglieder | 0 |
| Nichtmitglieder über 18 Jahre | €5.00 |
Etwas außerhalb von Buldern befindet sich das auch Samsonsee genannte Gewässer. Entstanden ist es durch Sandentnahme zum Bau der A43. Es gibt zwei Seeteile, eines ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen, das andere ein Freizeit- und Erholungsbereich. Auch das Schloss Buldern sehen wir von weitem.
- Anmeldung bitte bis zum 10.07.2025 -
Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.
Absage von Radtouren:
ADFC-Radtouren finden bei fast jedem Wetter statt. Aber wenn abzusehen ist, dass eine Tour doch wegen allzu widriger Witterungsverhältnisse abgesagt werden muss, erfolgt die Absage spätestens bis 18 Uhr des Vortages auf unserer Webseite. Die Tourenleitung kann eine Tour aber auch noch am Treffpunkt absagen oder die Tour verkürzt durchführen.
Asphalt/ Feld- und Waldwege/ Schotter/ unbefestigte Wege
(****) Sportlich----lange Strecke, über 80 km, mit großen Höhenunterschieden, für diese Touren ist eine gute Kondition unbedingt erforderlich.
.
Industriekultur/ Stadt/ Wald/ Wiesen und Felder
geringer Autoverkehr
| Geeignet für | Weitere Eigenschaften | Besondere Charakteristik /Thema | Besondere Zielgruppe | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Einkehr in Restauration Picknick (Selbstverpflegung) |
Kultur Natur |
Senioren Touren für Jugendliche (15-18 Jahren) |
Tagestour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 85 km | 18 km/h | unebener Untergrund | einzelne Steigungen | 300 m |