Anmeldung geschlossen oder ausgebucht
| ADFC-Mitglieder | 0 |
| Nicht-Mitglieder | €3.00 |
Start
Startpunkt
So. 31. Aug. 2025
12:00
Werther ZOB, 33824 Werther (Westf.)
Obersee
Zielort
So. 31. Aug. 2025
Wilhelm-Wehmeyer-Weg, 33611 Bielefeld
Ende
Die Tour startet am ZOB in Werther und führt uns über gut ausgebaute Wirtschafts- und Fahrradwege bis zum Obersee in Bielefeld-Schildesche. Dort besteht die Möglichkeit zur Einkehr im "Seekrug". Weiter geht's über Jöllenbeck und Nagelsholz mit einem wunderschönen Ausblick über die Landschaft bis zum Wiehengebirge, bevor wir zum Abschluss wieder den ZOB in Werther erreichen.
Die Länge der Halbtagestour beträgt ca. 32 km. Sie wendet sich insbesondere an Radfahrende, die während der Fahrt die Landschaft genießen möchten. Wir fahren die Tour, die einige leichte Steigungen besitzt, daher mit mäßigem Tempo (ca. 15 km/h). Sie ist für Fahrräder ohne und mit Motor bestens geeignet. Getränke für zwischenzeitliche Pausen sollten mitgenommen werden. Wir empfehlen das Tragen eines Fahrradhelmes.
Da diese Tour nur eine begrenzte Teilnehmerzahl (15 Personen) zulässt, ist eine vorherige Anmeldung bis zum 29.08.2025 erforderlich
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Besondere Charakteristik /Thema | Weitere Eigenschaften |
|---|---|---|---|
|
Alltagsrad Pedelec |
Halbtagestour |
Natur |
Einkehr in Restauration |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 32 km | 15 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 200 m |