Anmeldung geschlossen oder ausgebucht
Entspannte Radtour durchs Revier - Zwischen Halde, Hinterhof und Heimatgefühl.
Los geht's an der Zeche Holland in Wattenscheid. Über kleine Straßen, Rad- und Feldwege fahren wir gemütlich Richtung Weitmar. Dort biegen wir dann kurz auf den Springorum-Radweg ab und halten Kurs Richtung Ümminger See - Halbzeit der Tour und eine gute Gelegenheit für eine kurze Pause.
Ab dort verläuft die Strecke weiter über den Emscher Parkway und der Lothringtrasse, vorbei an den Grummer Teichen durch die Dahlhauser Heide zurück zum Ausgangpunkt.
Die Tour ist ca. 50 km lang und führt über bekannte Ecken mit neuen Blickwinkeln durchs Revier. Ein paar kleine Steigungen sind dabei aber locker machbar - genau richtig, um gechillt ins Wochenende zu starten.
Direkt neben der Zeche Holland liegt der Kumpeltreff - eine kultige Ruhrpott Location für einen lockeren Ausklang des Tages - wer mag bleibt noch auf ein Fiege und/oder ne Currywurst!
Wir freuen uns auf dich - Glück Auf!
Treffpunkt: Zeche Holland, Wattenscheid
🚴♂️ Tourlänge: feierabendtauglich & entspannt
💶 Hinweis: Für Nichtmitglieder fällt eine Spende/Teilnahmebeitrag von 3,00 € an.
☔ Wetter: Wir hoffen auf Radfahrwetter, behalten uns aber vor, die Tour bei schlechter Witterung ggf. auch kurzfristig abzusagen.
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Rennrad Pedelec |
Tagestour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 45 km | 15 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 200 m |