| Mitglied | 0 |
| Nichtmitglied | 0 |
Start
Startpunkt
So. 6. Juli 2025
12:00
Bushaltestelle Löwenplatz, 88250 Weingarten
Münster Weißenau
Sehenswürdigkeit
So. 6. Juli 2025
13:00
- 13:10
Abteistraße 1, 88214 Ravensburg
Schussenpark
Zwischenstation
So. 6. Juli 2025
13:30
- 13:45
Escher-Wyss-Straße, 88212 Ravensburg
Ortsmitte Baindt
Sehenswürdigkeit
So. 6. Juli 2025
14:45
- 15:00
Dorfplatz 1, 88255 Landkreis Ravensburg
Ende
Unsere geführte Radtour startet und endet am Stadtgarten, Haltestelle Löwenplatz in Weingarten. Gemeinsam fahren wir durch das Lauratal nach Schlier. Das Lauratal ist heute für Kfz gesperrt und so können wir entspannt hinauf radeln. Über Fenken geht es wieder hinunter ins Schussental, nach Ravensburg, wo wir unseren ersten Stopp am Gänsbühl einlegen. Weiter geht es zum Münster in Weißenau und danach entlang der Schussen zum neu gestalteten Schussenpark westlich des Ravensburger Bahnhofs.
Am neuen Escher-Platz im Schussenpark, zwischen Sportfeld und Spielplatz, erwartet Sie ein kleiner Snack und ein Getränk. Wer möchte, kann sich hier gegen 15:40 Uhr nachträglich der Radtour anschließen.
Weiter geht die Fahrt in Richtung Berg, mit herrlichem Blick ins Schussental, anschließend weiter nach Baienfurt mit Halt am Rathaus. Der letzte Stopp ist in Baindt, wo wir die neu gestaltete Ortsmitte besichtigen. Die Tour endet wieder in Weingarten am Stadtgarten.
An den Stopps gibt es jeweils kurze Informationen und interessante Einblicke zu den Orten und der Region.
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Besondere Charakteristik /Thema |
|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec Tandem Anhänger / Dreirad |
Halbtagestour |
Stadt entdecken / erleben |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 36 km | 15 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 300 m |