ADFC KV Bad Tölz-Wolfratshausen

Vereinsheim, Beuerberger Straße, 82549 Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Herr Sebastian Fischer

Von
Königsdorf aus erreichen wir auf dem Isarradweg Bad Tölz.Rechtsseitig der Isar gelangen wir auf dem selbigen Radweg nach Lenggries. Weiter führt uns der Weg auf Nebenwegen durch das“Sonnental“ bis zum Ort Jachenau. Im Schützenhaus werden sich alle Teilnehmer stärken können, bevor alle auf der Mautstrasse über Sachenbach zum Walchensee einen kleinen Anstieg bewältigen müssen. Nach einer landschaftlich begeisternden Abfahrt gibt es die Gelegenheit den wunderschönen Gebirgssee zu genießen. Nach dieser Abkühlung nehmen wir die Gelegenheit wahr das Walchenseemuseum in Urfeld zu besichtigen. Voller geschichtlicher Informationen geht es über einen weiteren kurzen Passanstieg zum Kesselberg, Kochel am See und die Klosteranlage Benediktbeuern. Ein abschließender Kaffee wartet auf die Gruppe bevor wir über Nantesbuch und Mooseurach nach Königsdorf zurückkehren.
Leitung: Sebastian Fischer Tel.: 0152 57605768

Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Badepause

80 km 15 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 500 m