Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC KV Bad Tölz-Wolfratshausen

Nach Fischbach und durchs Moor


Radtour mittel
So. 22. Sep. 2019 08:00 - 14:00
Bahnhof, 82515 Wolfratshausen

Preise

Nichtmitglieder €3.00
ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Werner Grimmeiß
Tel: 08171/481996
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 22. Sep. 2019 08:00
    Bahnhof, 82515 Wolfratshausen

  • Fischbach

    Einkehr So. 22. Sep. 2019

  • Geretsried

    Treffpunkt So. 22. Sep. 2019 08:20
    Rathaus, Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

  • Ende

Von Wolfratshausen fahren wir entlang der Isar, vorbei an Geretsried zum Malerwinkel, wo wir einen weiten Blick über das Isartal genießen können. Nach Rothmühle und Heimkreit gewinnen wir in Huppenberg nochmals Höhe und Ausblick, um dann über Rimslrein und Leitzing das Wirtshaus in Fischbach anzusteuern, wo eine herzhafte Brotzeit auf uns wartet. Gut gestärkt arbeiten wir uns dann über Wiesen und Felder nach Wolfsöd vor und zweigen bei Rothenrain in das Rottach-Moor ab, wo wir eine reiche Pflanzenwelt bewundern können. Bevor wir wieder den Ausgangspunkt der Tour ansteuern, wartet noch ein Anstieg nach Niederham auf uns, der uns aber wieder mit einer weiten Sicht über das Alpenvorland entschädigt. Nach Königsdorf macht sich dann aber die Anziehungskraft vom heimatlichen Geretsried und Wolfratshausen bemerkbar, der wir gerne nachgeben und wo wir gegen 16:00 Uhr anzukommen gedenken.
Leitung: Werner Grimmeiß: 08171 481996

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
44 km 15 km/h unbefestigte Wege hügelig 400 m