Am 13. September 2025 ist wieder Fancy Cyclista*Ride! Wir starten um 15 Uhr auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz in St. Georg und fahren auf einer Strecke um die Alster bis zum Alster-Elbe-Bille-Park.
Angesichts der hohen Unfallzahlen mit Beteiligung von Radfahrer*innen muss der Hamburger Senat umgehend Sofortmaßnahmen zur Sicherheit des Radverkehrs umsetzen, denn gleichberechtigte Fahrradmobilität darf nicht vom Mut der Nutzer*innen abhängig sein.
Der Cyclista*Club will mit dem Fancy Cyclista*Ride zeigen, dass Fahrrad fahren bunt, vielfältig und friedlich ist. Frauen fahren Rad – mal
schnell, mal langsam und auch mal im fancy Outfit.
Niemand wird beim Fancy Cyclista Ride ausgegrenzt. Kinder sind herzlich eingeladen mitzuradeln. Feministen dürfen mitradeln, wenn sie darauf achten, dass dies eine Frauenaktion ist und sich entsprechend zurückhalten.
| Aktionen, bei denen Rad gefahren wird |
|---|
|
Fahrrad-Demo |