Wie wollen wir uns in Zukunft fortbewegen – klimafreundlich, bequem und für alle zugänglich? Diskussion mit Oliver Krischer (B90/Grüne, Verkehrsminister NRW), Götz Mink (GF Regiobahn) und Heribert Adamsky (ADFC)
Bündnis 90/Die Grünen Kaarst laden ein zum diesjährigen Grünen Salon – einer jährlichen Diskussionsreihe mit überregionalen Fachleuten zu Themen, die über die lokale Perspektive hinausgehen. Mit spannenden Gästen möchte man diskutieren, wie wir Mobilität nachhaltiger gestalten, den ÖPNV stärken und den Radverkehr ausbauen können.
Oliver Krischer, grüner Verkehrsminister in NRW, steht Rede und Antwort zu aktuellen Plänen und Herausforderungen der Verkehrswende im Land NRW.
Götz Nink, Geschäftsführer der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft, beschäftigt sich mit der Frage, wie wir den S- und Regionalbahnverkehr stabilisieren und ihn (zukünftig) attraktiver gestalten können.
Heribert Adamsky, Vorsitzender der ADFC im Rhein-Kreis Neuss, geht der Frage nach, welche Infrastruktur wir für einen echten Radverkehrsboom brauchen.
Die Veranstaltung ist für alle interessant, die aus erster Hand erfahren möchten, wie Landespolitik und regionale Akteure die Mobilitätswende
gestalten wollen und am direkten Austausch mit Entscheidungsträgern und Fachleuten interessiert sind!
[Transparenzhinweis: Der Grüne Salon ist eine Veranstaltung der Partei B90/Grüne Kaarst. Der ADFC ist parteipolitisch neutral. Er entscheidet fallbezogen, ob er an solchen Veranstaltungen teilnimmt oder nicht und ist auch schon bei Diskussionsveranstaltungen anderer demokratischer Parteien zu Gast gewesen. Im vorliegenden Fall haben wir zugesagt, da es um die Erörterung von Sachfragen zur Verkehrswende geht. Wir nehmen im Sinne unserer Vereinsziele die Gelegenheit war, mit prominenten Akteuren der Landesregierung und des ÖPNV zu diskutieren und die Interessen des Radverkehrs zu vertreten.]
| Vorträge & Kurse |
|---|
|
Vortrag/Diskussion |