ADFC KV Ebersberg e. V.

• Gedenkstätte

Sehenswürdigkeit So. 23. Juni 2019
    Gedenkstätte, 84539 Mühldorfer Hart

• Kloster (Kaffee und Kuchen)

Einkehr So. 23. Juni 2019
    Kloster, 83536 Landkreis Mühldorf am Inn

• Gars am Inn

Zielort So. 23. Juni 2019

• Ende

Die Tour führt von Gars über Mittergars nach Heuwinkl mit einem wunderbaren Blick auf Kloster Au. Über Jettenbach erreichen wir das dem Verfall preisgegebene Schloss und überqueren auf der Staumauer den Inn nach Klugham.  Über die Brück in Au erreichen  wir St. Erasmus. Auf einem Singletrail folgen wir dem Inn bis nach Kraiburg. Vor dem Mittagessen müssen wir nun noch eine anstrengende Auffahrt meistern, die uns auf die Anhöhe über der Stadt führt. Die kleine Schlosskapelle und die Aussicht auf diesem wunderschönen Platz sind die Mühe jedoch wert.

Nach dem Essen fahren wir wieder mal über den Inn und besuchen die Wallfahrtskirche in Pürten. Wir nutzen fast alle Brücken die Inn und Innkanal zu bieten haben und befahren die bereits bekannte Brücke in Au nochmals um uns danach an alten, denkmalgeschützte Weiden zu erfreuen. Wir besuchen eine im Wald versteckte Gedenkstätte und radel dann am Inn entlang zurück nach Gars. Die Kaffeepause im Kloster fordert nochmal vollen Einsatz bergauf.

Die Tour ist 50 km lang (ca. 350 hm) und führt auf ruhigen Nebenstraßen und auf Wald- und Feldwegen durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Teilstücke der Strecke sind anspruchsvoll und nur für sichere Radler geeignet.

Telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Telefonisch erfahren Sie auch den genauen Startort der Tour.

Hinweis: der angehängte GPX Track dient nur zur ungefähren Orientierung, der tatsächliche Routenverlauf wird sich davon unterscheiden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

50 km 16 km/h fester Belag hügelig 350 m