Von wegen Komfort: Wir zeigen, worum es wirklich geht
Anfang Oktober hat der ADFC die Barrierefreiheit der Umlaufsperre am Waller Stieg bemängelt. Daraufhin gab es viel Zuspruch, aber auch Menschen, die die Kritik des ADFC nicht so richtig nachvollziehen konnten. Der Tenor, mal wieder: „Die Radfahrenden sollen sich mal nicht so haben.“. Als würde es hier allein um den Komfort gehen.
„Es geht um die Barrierefreiheit. Auch Menschen mit Behinderungen fahren Fahrrad, das wird nur zu oft vergessen.“, stellt Ronald Gotthelf, Vorstandvorsitzender des ADFC-Bremen klar. Und weiter: „Die Vorgaben der Bremer Richtlinie zur barrierefreien Gestaltung baulicher Anlagen des öffentlichen Verkehrsraums müssen beachtet und umgesetzt werden.“
Die ADFC Stadtteilgruppe Walle wird am 1. Dezember 2025 die Barrierefreiheit der Umlaufsperre am Waller Stieg vor Ort testen und hat dazu Menschen mit und ohne Behinderung und unterschiedlichen Fahrradtypen eingeladen.
| Radtreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... |
|---|
|
Öffentliche Arbeitsgruppe |