Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Winnenden

Panoramatour durch die Löwensteiner Berge


Tourguide
Diese Tour wird von einer/einem zertifizierten TourGuide durchgeführt.

Radtour schwer
Mi. 20. Mai 2026 07:00 - 15:00
Bahnhofsvorplatz, 71364 Winnenden

Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Frau Andrea Sukowski
Tel: 07195/940280
Mehr Infos

Panoramatour durch die Löwensteiner Berge

Diese abwechslungsreiche Rundtour führt von Winnenden aus über ruhige Wege und wenig befahrene Nebenstraßen in die bewaldeten Höhen der Löwensteiner Berge. Mehrere Anstiege verlangen etwas Kondition, doch die Mühe lohnt sich: Am Stocksberg wird mit rund 500 Metern der höchste Punkt der Strecke erreicht.

Anschließend öffnet sich die Landschaft zu den malerischen Weinbergen rund um Billensbach. Von hier an verläuft die Route überwiegend bergab bis nach Oberstenfeld und bietet unterwegs immer wieder eindrucksvolle Ausblicke bis hinüber zum Stromberg.

Der Rückweg folgt der idyllischen Bottwar nach Steinheim an der Murr und führt weiter über Marbach und Affalterbach zurück nach Winnenden. Eine Tour, die Naturgenuss, schöne Panoramen und abwechslungsreiche Streckenabschnitte perfekt verbindet.

Merkmale

Geeignet für Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Anhänger / Dreirad

Liegerad

Mountainbike

Pedelec

Tandem

Einkehr in Restauration

Natur

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
76 km 15-18 km/h fester Belag hügelig 850 m