Die Fahrradwerkstatt "Fahrwerk der Flüchtlingshilfe" in Lemgo versteigert gebrauchte und wieder aufbereitete Fahrräder auf dem Gelände der ehemaligen Anne-Frank-Schule in Lemgo. Es gibt eine große Auswahl auch an sehr gut bis gut erhaltenen modernen Markenfahrrädern.
Bitte öfters diese Seite aufrufen: Die aktuelle Liste der zu versteigernden Fahrräder wird hier Anfang März veröffentlicht. Es lohnt sich. Top-Tourenräder, Mountainbikes, City-Räder. Achtung: Keine Pedelecs.
Der Erlös aus der Versteigerung ist dazu gedacht, sozial benachteiligten Kindern einen Schwimmkurs zu finanzieren. Die Fahrräder können auf einem kleinen Übungsparcours des ADFC getestet werden. Der ADFC bietet bei dieser Veranstaltung die Codierung von Fahrrädern an. Diese ist für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder kostet sie 15 €. Für den kleinen Hunger gibt es gegrillte Würstchen, auch vegetarisch. Der Erlös dient auch zur Finanzierung des Schwimmkursus.
| Serviceangebote | Radtreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... |
|---|---|
|
Fahrradversteigerung Fahrrad-Codierung |
Öffentliche Arbeitsgruppe |