Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Trotz Kontaktbeschränkungen sind geführte Touren unter Auflagen teilweise möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.
ADFC KV Heinsberg e.V.

Wir radeln zu Nico Paech


Termin
Fr. 5. Jul 2019 15:30 - 20:30
Altes Rathaus, 25, 41812 Erkelenz

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Frau Conny Boxberg
Tel: 01577 8825006
Mehr Infos

Niko Paech kommt auf Einladung von Eine Erde e.V. wieder nach Mönchengladbach! Niko Paech zählt zu den renommiertesten Ökonomen in Deutschland. Er war Lehrstuhlinhaber für Produktion und Umwelt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg mit dem Forschungsschwerpunkt nachhaltiger Konsum, Umweltwirtschaft und Postwachstumsökonomie. Mit seinem Besteller »Befreiung vom Überfluss« hat er eine große gesellschaftliche Debatte über die Schattenseiten der Konsumwirtschaft angestoßen. 

Warum scheitert die Wachstumswirtschaft? Welche alternativen Wirtschaftsmodelle gibt es? Und welche Wege führen uns aus der Wachstumsfalle?

Wir treffen uns in Erkelenz am Marktplatz, fahren gemütlich nach Mönchengladbach zum BIS und werden zu diesen Fragen spannende Ansätze erfahren. Auf Wunsch werden die Teilnehmer zum Bahnhof begleitet grds. fahren wir auch mit dem Fahrrad zurück nach Erkelenz.

Merkmale

Serviceangebote

ADFC-Tipp