Der Sicherheitscheck von Fahrrädern und kleineren Reparaturen durch den ADFC findet im Freien statt und kann daher nur bei guter Wetterlage durchgeführt werden.
In Kooperation mit dem Caritas-Werkstattcafé Erding bietet der ADFC während der Radsaison jeden zweiten Samstag pro Monat (außer August)
einen Fahrradservice an.
Im Eingangsbereich der Mädchenrealschule Heilig-Blut können an Rädern kleine Reparaturen und Einstellungen vorgenommen werden.
Ersatzteile sind nur im begrenzten Umfang vorhanden. Neuteile eventuell nach Beratung selbst besorgen.
Elektrische Defekte und elektronische Fehlfunktionen an E-Bikes können in dem Rahmen nicht bearbeitet werden.
Das Caritas-Werkstatt-Café will damit einen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft leisten und die Kultur der Reparatur wiederbeleben.
Das Angebot ist kostenlos, Spenden für Materialkauf werden aber gerne angenommen.
Bereits seit vielen Jahren reparieren Ehrenamtliche kostenlos Dinge, damit sie nicht im Müllcontainer landen müssen.
| Messen & Infostände | Serviceangebote |
|---|---|
|
ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen |
Technik-Check |