ADFC Kempten-Oberallgäu

Ü50 Pedelec-Fahrsicherheits-Training

So. 20. Okt. 2019 07:00 - 13:00
Memminger Straße 137, 87439 Kempten (Allgäu)

Nichtmitglieder €79.00
Mitglieder €69.00

Herr Josef Böck

In diesem Grundkurs frischen wir die wichtigsten Verkehrszeichen und Regeln für Radfahrer auf. Analysieren Risiko-Punkte und zeigen Wege, diese zu vermeiden. Sie erfahren Wissenswertes über die Rechtsgrundlagen des Pedelec-Fahrens und lernen, wie Sie Ihren persönlichen Schutzhelm richtig einstellen. Im praktischen Teil üben wir im verkehrsarmen Raum das sichere Aufsteigen und Anfahren. Wir unterstützen Sie, den Umgang mit Ihrem Pedelec deutlich zu verbessern, damit Sie sich wesentlich sicherer fühlen.

Voraussetzung:
Sie können schon Radfahren und bringen Ihr Pedelec und Ihren Helm mit.
maximal acht Teilnehmer, in Reihenfolge der Anmeldung
Anmeldeschluss Donnerstag 17.10.2019 20:00 Uhr. Bitte melden Sie sich direkt bei Josef Böck an.

Solange der Kurs nicht komplett ausgebucht ist, dürfen die Teilnehmer der vergangenen Kurse kostenfrei nochmal dabei sein um das neu erlernte zu vertiefen.

Serviceangebote Vorträge & Kurse

ADFC-Tipp