Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Leipzig

Radreisevortrag: Gefühlt wie im gelben Trikot


Termin
Di. 10. Nov. 2026 18:00 - 20:00
Ranstädter Steinweg 1, 04109 Leipzig

Preise

Erwachsene €5.00
Ermäßigt: Mitglieder, LeipzigPass, Schwerbehindert €3.00

Service

In Kalender speichern

Kontakt

ADFC Leipzig
Tel: 0341 22540313
Mehr Infos

Gefühlt wie im gelben Trikot - Meine Tour de France: Dr. Thomas Purcz schildert uns seine Umrundung Frankreichs auf dem Rad.

Eine Tour rund um Frankreich wurde zur persönlichen Tour de France. Gestartet in Leipzig war das erste Etappenziel Straßburg. Von dort ging es nordwärts über Lille nach Calais weiter. Danach folgten die Normandie und die Besichtigung von Le-Mont-Saint-Michel, hernach die Bretagne mit Saint-Malo und Brest.

Die Tour führte weiter in südlicher Richtung, teils entlang der Küste, durch beeindruckende Landschaften und tolle Städte wie Nantes und Bordeaux bis nach Bayonne. Über den Wallfahrtsort Lourdes, Toulouse und Nimes wurder der höchste Punkt der Radreise erreicht, der Mont Ventoux. Die Begeisterung, die bei einer Tour-de-France-Etappe herrscht, live zu erleben, war ein ganz besonderes Highlight der Radtour.

Über Lyon und Besancon führte die Route zurück nach Deutschland und nach etwa 5.600 Kilometern war Zieletappe wieder Leipzig.

Zurück zur Seite des ADFC Leipzig

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radreisevortrag