Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Der ADFC sagt alle Veranstaltungen inklusive Radtouren bis zunächst 20. April ab, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
ADFC-Tipp

Fahrraddemo: Verkehrswende statt Weltende!


Termin
Fr. 5. Jul 2019 14:00 - 17:00
Hachmannplatz, 20099 Hamburg, St. Georg

Seit 1990 sind die Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor nicht gesunken. Kein Wunder: Fahrradwege sind auch in Hamburg oft zugeparkt, voller Schlaglöcher - oder schlicht nicht vorhanden. Es gibt bisher keinen Plan, das Verkehrssystem so umzugestalten, dass wir unsere Klimaziele einhalten - wobei diese viel zu niedrig gesteckt sind, um einen Klimakollaps zu verhindern. Dabei ist eine Wende möglich: Karlsruhe war bis vor einigen Jahren Schlusslicht im Fahrradklimatest des ADFC und belegt jetzt den ersten Platz.
Wir fahren am Freitag da lang, wo es sonst so richtig nervt!
Gemeinsam mit #FridayForFuture Hamburg und dem Radentscheid Hamburg radeln wir am Freitag durch Hamburg und nehmen uns vor allem die Straßen vor, die #MehrPlatzFürsRad am dringendsten benötigen.
Bringt eure Fahrräder, Skateboards, Rollstühle, Inliner oder alles andere was Rollen hat mit! 🚴‍♂🛴

Merkmale

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Fahrrad-Demo