„Auf die Pedale, fertig, los!“, heißt es wieder vom 1. bis zum 21. Juni 2026. Der Kreis Stormarn und viele seiner Städte und Gemeinden machen in diesem Jahr bei der Aktion STADTRADELN mit. Einwohner, Vereine, Schulklassen, Unternehmen und alle anderen Gruppen sind aufgerufen, sich als Team zu registrieren und so viele Alltagswege wie möglich klimafreundlich mit dem Rad oder Pedelec zurückzulegen.
Der ADFC lädt am Sonntag, dem 7. Juni, zur Auftakt-Sternfahrt "Zur Wassermühle Trittau" ein. Wir starten am Marktplatz in Bargteheide. Von dort geht es im gemütlichem Tempo nach Delingsdorf. Zusammen mit den RadlerInnen aus Delingsdorf fahren weiter über "die Dörfer" nach Trittau. Dort treffen wir auf weitere RadlerInnen aus dem gesamten Landkreis.
Die Tour ist ist von jedermann und natürlich auch jeder Frau zu schaffen. Sie ist etwa 50 km lang (hin & zurück) und wir fahren mit gemütlichem Tempo.
Abfahrt:
10:00 Uhr Elmenhorst Gemeindezentrum, Schulstr. 1 (zum Marktplatz in Bargteheide)
10:30 Uhr auf dem Marktplatz in Bargteheide
10:50 Uhr Ecke Wiebüschen / Delingsdorfer Redder
Eine gemeinsame Rückfahrt wird angeboten.
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|
|
Alltagsrad |
Tagestour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 50 km | 15 km/h | fester Belag | flach | 170 m |