ADFC KV Bad Tölz-Wolfratshausen

Karl-Lederer-Platz 1a, 82538 Geretsried

Frau Claudia Redeker

Frau Birgit Sachers

Nach 20 Jahren war es 2019 wieder an der Zeit mit dem Fahrrad zur Geretsrieder Partnerstadt Chamalières zu fahren. Mitte Mai machten sich sechs Radler und Radlerinnen auf den über 1000 km langen Weg von Geretsried bis nach Chamalières. Die Route führte sie zunächst durch das Allgäu zum Bodensee, weiter am Rhein entlang, dem Rhein – Rhone – Kanal, der Le Doubs und an vielen Kanälen. Nach einem Ruhetag in Vichy, der Partnerstadt von Bad Tölz weiter bis nach Chanat, wo sie von den Radlern des Cycle Olympique Chamalièrois (COC) empfangen wurden. Gemeinsam mit den Radlern des COC die letzte Etappe bis Chamalières, wo am Abend auch zwei Busse des Partnerschaftsverein Geretsried-Chamalières eintrafen.

In dem Bildervortrag werden auch Fotos von der Radtour vor 20 Jahren, sowie dem Amethyst Museum mit der Mine, dem Volcan de Lemptégy, einer
Wanderung auf den Puy de Dome, sowie den Städtepartnerschaft-Festlichkeiten in Chamalières mit großem Feuerwerk gezeigt.

Ein Vortrag von Claudia Redeker, Ort: Geretsried Ratsstuben

17.9.2019: Termin geändert