Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Bad Tölz-Wolfratshausen

Vortrag "Kuba"


Termin
Di. 11. Feb. 2020 18:00 - 20:00
Karl-Lederer-Platz 1a, 82538 Geretsried

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Frau Birgit Sachers
Tel: 08178 7647
Mehr Infos

Mit dem Fahrrad durch die ursprüngliche Mitte Kubas
Kuba verzaubert mit seinem morbiden Charme und seinen freundlichen Menschen. Mancherorts scheint es, als ob die Zeit stehen geblieben ist, wenn alte Oldtimer über das Kopfsteinpflaster fahren und kubanische Cowboys über ihre Tabakfelder reiten.
Mit unseren Fahrrädern radeln wir durch die ursprüngliche Mitte Kubas, landschaftlich geprägt von Zuckerrohr- und Tabakfeldern, passen uns dem langsamen Lebensrhythmus der Kubaner an und teilen uns gemeinsam mit alten Chevys, Pferdekutschen und Ochsenkarren die Straße.
Wir lernen viel über Krokodile und die Revolution in den 1960er Jahren, entspannen an palmengesäumten Stränden und lauschen begeistert den Salsa-Rhythmen in den geschichtsträchtigen Städten. Die Altstadt von Havanna heben wir uns für den krönenden Abschluss der Reise auf, der Gegensatz zwischen Prunk und Verfall könnte die Situation im Land nicht besser widerspiegeln.

Vortrag in Digitaltechnik von Sandra Böhm

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radreisevortrag