Seppenrade - ein kleiner Ort zwischen Olfen und Lüdinghausen.
Bekannt durch seinen Rosengarten.
Für die Pause in Seppenrade und die kostenlose Besichtigung des Gartens können, nach Absprache, bis zu 1,5 Stunden zur Verfügung stehen.
Der Hinweg über Castrop, Waltrop und Olfen,
der Rückweg über Olfen, Datteln und Castrop.
Die Teilnehmer sollten bei dieser 100 km Tour eine gute Kondition haben und sattelfest sein.
Hier der Einladungstext vom Veranstalter:
Der Heimatverein Seppenrade lädt jedes Jahr im Juli zum Sommermarkt in den Rosengarten ein. Dort finden die Besucher am Samstag und Sonntag viele Verkaufsstände, auch von Hobbykünstlern und Künstlern vor. Das Angebot reicht von Schmuck, Kleidung, über Dekorationen bis hin zu nützlichen und schönen Sachen, die für Zuhause oder den Garten bestimmt sind. Auch werden ausgefallene Spezialitäten für die Küche angeboten.
Die vom Heimatvereines betriebene Cafeteria bietet innerhalb und außerhalb des Heimathauses die Möglichkeit zur einer Rast bei Kaffee und Kuchen.
| Geeignet für | Weitere Eigenschaften | Besondere Charakteristik /Thema | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|---|---|
|
Alltagsrad Liegerad Mountainbike Pedelec Rennrad Tandem |
Einkehr in Restauration Picknick (Selbstverpflegung) |
Natur |
Tagestour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 100 km | 18 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 460 m |