Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC Stadtverband Mönchengladbach e.V.

Ferien-Fahrrad-Flick - Was tun bei einem Platten?


Termin
Th. 22. Aug 2019 13:00 - 16:00
Eickener Straße 72, 41061 Mönchengladbach

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Thomas M. Claßen
Tel: +49 171 7914642
Mehr Infos

Fast jeder war schon mal mit dem Rad unterwegs und plötzlich ging es nicht mehr weiter, weil ein Reifen platt war. Da ist guter Rat teuer und ein neuer Schlauch kostet das vielfache eines richtigen Flicken. Ein Anruf daheim: „Kannst du mich bitte abholen?“ wäre ganz schön peinlich und darum …

… bietet der ADFC Mönchengladbach zum nahen Ferienende einen Fahrrad-Flick-Kurs für Jugendliche an. Vorstandsmitglied Borgard Färber und weitere ADFC-Aktive zeigen, wie der Schlauch aus dem Rad kommt, wie man das Loch findet und vor allem, wie man so ein Loch dann zuverlässig flickt.

Für den Übungsteil stehen Fahrräder mit Platten bereit, es dürfen aber auch eigene Räder mitgebracht werden. Im Kurs werden ausschließlich Schläuche geflickt, andere Reparaturen sind nicht möglich.

Das Angebot steht für Jugendliche ab 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: ADFC-Geschäftsstelle, Eickener Straße 72, 41061 Mönchengladbach

Merkmale

Serviceangebote

Selbsthilfewerkstatt