Start
Startpunkt
So. 6. Sep. 2026
07:20
Bürgerplatz, 85764 Oberschleißheim
Jexhof
Sehenswürdigkeit
So. 6. Sep. 2026
FFB 7, 82296 Landkreis Fürstenfeldbruck
Oberschleißheim Bürgerplatz
Zielort
So. 6. Sep. 2026
16:00
Bürgerplatz, 85764 Oberschleißheim
Ende
Am Sonntag, den 6.9., radeln wir von Oberschleißheim über Karlsfeld, Allach und Langwied zum Jexhof bei Schöngeising. Dort kehren wir im Biergarten ein und wer Lust hat, kann auch das Bauernhofmuseum besichtigen. Über Kloster Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck und Dachau geht's an der Amper entlang zurück nach Unter- bzw. Oberschleißheim.
Die Strecke ist 85 km lang und weist einzelne kleine Steigungen auf. Wir fahren überwiegend auf verkehrsarmen oder für KFZ gesperrten befestigten Wegen. 50 km sind asphaltiert.
Treffpunkt Oberschleißheim: 9.20 Uhr Bürgerplatz, Abfahrt 9.30 Uhr pünktlich
Rückkunft Unter-/Oberschleißheim: ca. 18.00 Uhr
Wir kreuzen bei der Hinfahrt die S-Bahnhöfe Karlsfeld und Lochhausen. Wer hier mit einsteigen will, melde sich bitte per Mail: Nikolaus.Deiser@adfc-muenchen.de
Auch der Rückweg führt über drei S-Bahnhöfe: Wem's zuviel wird oder wenn's für die Heimreise günstiger liegt, der kann nach 51 km in Fürstenfeldbruck, 58 km Olching oder 71 km Dachau in die S-Bahn steigen.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Verantwortung.
| Geeignet für | Weitere Eigenschaften | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Einkehr in Restauration |
Tagestour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 85 km | 18 km/h | unebener Untergrund | einzelne Steigungen | 400 m |